Ein Starkes Team sucht DICH !

 

Ein starkes Team Sucht DICH!Seit über 60 Jahren stellen sich in Laubenheim Menschen aus allen gesellschaftlichen und beruflichen Bereichen diesen ehrenamtlichen Herausforderungen, unseren Nächsten in Notlagen zu helfen.

 

Die Feuerwehr bietet handwerkliche als auch technische Aspekte um gemeinsam und teamorientiert Menschen und Tieren in Not zur Hilfe zu kommen und Schadenslagen zu bewältigen.

 

Unser Dienst geht weit über das bekämpfen von Feuer und Flamme hinaus. So gehören technische Hilfeleistungen beim Verkehrsunfall, Hochwasser, Sturm - und Unwetterschäden sowie das Retten der berühmten Katze auf dem Baum zu unseren Aufgaben. Regelmäßige, fundierte Aus- und Weiterbildung im Atemschutz, das Führen von Kettensägen und vieles mehr gehören zu dieser Grundlage.

 

Unsere Aufgabe ist es auch Unfällen vorzubeugen. So ist Brandschutzerziehung im Kindergarten, in den Schulen sowie bei Veranstaltungen eine wichtige Maßnahme.

 

Natürlich kommt neben all dem, gemeinsame Unternehmungen und die Kameradschaft nicht zu kurz.

 

Komm doch mal bei uns vorbei und informiere Dich bei einem unserer Trainingstage oder treffe uns einfach nur am Gerätehaus. Den Termin erfährst Du von jeder Feuerwehrfrau oder von jedem Feuerwehrmann. Gerne schreiben wir Dir auch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Terminen unserer nächsten Treffen. 

DEINE Feuerwehr Laubenheim